Äußere Dresdner Straße 12 – 08066 Zwickau 0375 / 6796-0 info@zsb-sonderstahlbau.de
  • Fensterreihe eoner Werkhalle

    Wir über uns

    Mitarbeiterstimmen aus der ZSB GmbH

    Willkommen bei der ZSB Zwickauer Sonderstahlbau GmbH! Wir freuen uns, dass Sie auf unser traditionsreiches Unternehmen aufmerksam geworden sind. Als einer der wenigen deutschen Stahlbauer in dieser Branche leisten wir mit unseren Brückenbauwerken einen großen Beitrag zum Ausbau des deutschen Straßen- und Eisenbahnnetzes. Wir sind stolz auf das bisherige Wachstum unseres Unternehmens sowie auf die Arbeitsplätze, die wir dadurch schaffen können. Wir laden Sie ein, uns auf unserer Internetseite oder unseren Kanälen in den sozialen Medien näher kennenzulernen!

    Herr Thomas Baumann (l.) und Herr Andi Seidel (r.), Geschäftsführer der ZSB GmbH


    Sowohl der Stahl- und Brückenbau als Unternehmensinhalt als auch das Miteinander zwischen den Kollegen haben mich von der ZSB GmbH als Arbeitgeber überzeugt. Die Arbeit bei der ZSB ist abwechslungsreich und es kommt keine Monotonie auf. Seit Beginn des Jahres 2022 bin ich als kaufmännische Projektleiterin im Unternehmen tätig und freue mich auf meine weitere berufliche Zukunft bei der ZSB GmbH.

    V. Reiher, kaufmännische Projektleiterin bei der ZSB GmbH


    Kleine Teams in Kombination mit einer zeitgemäßen Arbeitsplatzausstattung machen ein zielorientiertes und effektives Arbeiten möglich. Kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien lassen es zu, eigene Ideen einzubringen und Optimierungen kurzfristig umzusetzen. Aufgrund der wettbewerbsfähigen Firmenstruktur ist für die Mitarbeiter und das Unternehmen eine sichere Zukunftsperspektive gegeben.

    S. Schönfeld, Vertriebsingenieur bei der ZSB GmbH


    Bei der ZSB GmbH wird mir ein großer Verantwortungsbereich übertragen. Dabei kann ich auch eigene Ideen einbringen und selbstständig Entscheidungen treffen. Das gute kollegiale Umfeld erleichtert den Arbeitsalltag und mein breites Arbeitsspektrum sorgt für viel Abwechslung im Beruf. Jedes Bauprojekt der ZSB GmbH ist individuell, sodass Ideenreichtum gefragt ist und man neue Wagnisse eingehen kann.

    S. Müller, Mitarbeiterin Abteilung Einkauf bei der ZSB GmbH


    Bereits seit 2006 bin ich bei der ZSB GmbH als Sekretärin tätig. In diesen vielen Jahren habe ich das Unternehmen durch Höhen und Tiefen begleitet, die Freude an der Arbeit bei ZSB blieb aber stets erhalten. Die familiäre Atmosphäre, die wertschätzende Kommunikation und die gegenseitige Hilfe unter Kollegen sind nur einige der zahlreichen Gründe aus denen ich mich immer wieder für die ZSB GmbH als Arbeitgeber entscheiden würde.

    T. Löffler, Sekretärin bei der ZSB GmbH